Dr. Gunter Denk

>Dr. Gunter Denk
sanet legal
Dr. Gunter Denk
Präsident und Partner

Der deutsche Rechtsanwalt Dr. Gunter Denk in Bangkok repräsentiert als Präsident und Gründer der Sanet Beratergruppe in Thailand und ASEAN das Unternehmen. Er verbindet juristische Beratung mit über 25 Jahren Erfahrung als Mitinhaber und Manager marktführender internationaler Unternehmen.

Rechtsberatung muss nach Auffassung des Wirtschaftsjuristen in Thailand immer auch die unternehmerischen Ziele, Unternehmensabläufe, Ressourcen, Marktmechanismen und vor allem die Risikovorsorge im Blick behalten.

Gunter Denk ist Verfasser zahlreicher Fachbücher und Veröffentlichungen über Investitionen und „Doing Business“ in Asien.

Ausbildung und besondere Erfahrung

Gunter Denk absolvierte sein Erstes Juristisches Staatsexamen mit Prädikat an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, wo er später auch im Verwaltungsrecht und in der römischen Rechtsgeschichte zum Dr. iuris utriusqe promovierte. Die Befähigung zum Richteramt erhielt er mit Prädikat durch das Zweite Staatsexamen im Bundesland Hessen, wo er den Anwaltsberuf in eigener Wirtschaftskanzlei ausübte.

Nach vier Jahren wechselte er sodann in die Industrie und führte als Vorstand und Mitinhaber eine Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften und Beteiligungen in Deutschland, dem UK, Österreich, Tschechien, Polen, Thailand und Malaysia.

Juristische Fachgebiete

Der deutsche Wirtschaftsanwalt in Bangkok ist spezialisiert auf Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, Investitions- und Vertriebsberatung für Thailand und ASEAN sowie Restrukturierung sowie M&A.


 

 


Abonnieren Sie unseren Newsletter

* indicates required

Subscribe to our mailing list

* indicates required